Aktuelles

Bitte beachten:

 

 

Kein Unterricht bei Ray

 

am Freitag, den 10. Mai 2024!

 

 

Portait über Ray in der Landesschau, 23.10.2023

 

Steppen ist Ray Lynchs Leben. Der 80-Jährige ist noch immer fit wie ein Turnschuh. An drei Abenden pro Woche gibt er in seiner Tanzschule in Stuttgart Kurse in Stepptanz und Jazztanz. Sein Fitness-Rezept: ganz viel Bewegung und Sonne im Herzen.

 

Klick hier, um das Portrait über Ray anzuschauen:

 

https://www.ardmediathek.de/video/landesschau-baden-wuerttemberg/stepptanz-legende-ray-lynch-wird-80/swr-bw/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE5NDM4MjM

 

 

Ray Lynch feiert 80. Geburtstag
Zeitungsartikel der Stuttgarter Zeitung, erschienen am 6.10.2023
Ray Lynch feiert 80. Geburtstag Steppleg[...]
PDF-Dokument [2.8 MB]

 

 

Im Oktober 2022 hat die zweijährige Ausbildung zum Choreografen, Pädagogen, Musicaldarsteller, Stepptänzer begonnen.

 

Die nächste Ausbildung beginnt im Oktober 2024.

 

 

Monatlicher Beitrag:

 425.- €

 

Unterricht:

4 Stunden Samstag vormittags

(alle Kurse unter der Woche inklusive)

Keine Altersbegrenzung.

Auch Nebenberuflich möglich.

 

Für mehr Information oder Fragen kontaktiere mich direkt.

 

Yours In Dance

Ray Lynch

 

 

Staufermedaille 2020 für Tänzer Ray Lynch

 

Ray Lynch wurde im März 2020 von Herrn Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Staufermedaille zuerkannt.

 

Die Staufermedaille ist eine besondere, persönliche Auszeichnung des Ministerpräsidenten für Verdienste um das Land Baden-Württemberg und seine Bevölkerung. Mit der Staufermedaille sollen Verdienste um das Gemeinwohl geehrt werden, die über die eigentlichen beruflichen Pflichten hinaus im Rahmen eines in der Regel ehrenamtlichen, gesellschaftlichen oder bürgerschaftlichen Engagements erworben wurden und über viele Jahre hinweg erbracht worden sind.

 

Ray Lynch erhält diese Auszeichnung als Anerkennung seines vielfältigen Wirkens sowohl in der Stepp- und Jazztanz-Szene, als auch im Bereich der Choreografie. Hervorzuheben ist dabei sein langjähriges Engagement beim Kinder- und Musicalprojekt des Jugendamtes der Stadt Stuttgart. Durch seine Arbeit wurde Kindern und Jugendlichen aus stationären Einrichtungen, Kindern aus belasteten Familienverhältnissen und Pflegekindern die Chance gegeben, gemeinsam mit Profis ein Musical zu erarbeiten und vor großem Publikum zur Aufführung zu bringen – eine unvergessliche und positive Erfahrung für diese Kinder.

 

Die Auszeichnung wurde Ray Lynch am 19. September 2021, am Tag der offenen Tür von Ray`s World of Dance ausgehändigt.

 

Willst du mehr über die Überreichung der Medaille lesen, klick hier!

 

 

Ray´sTap Back

 

Hier ein 10-minütiger Ausschnitt aus dem Dokumentarfilm "Ray´sTap Back"

 

Dieser Film wurde erstmals am 29. Oktober 2007 im SWR gesendet. Seitdem wird die Dokumentation in verschiedensten TV-Programmen wiederholt.

 

https://www.youtube.com/watch?v=ZXzNKOL-8es

 

Viel Spaß beim Anschauen!

 

Für alle Steptänzer und die, die es noch werden wollen, hier ein sehr interessanter Artikel über diese "Sport-/Tanzart":

 

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/stepptanz-wem-es-spass-macht-und-warum-a-1126560.html

 

 

"Faith can be fun! - Glauben kann auch Spass machen!"

 

Viel Spaß beim Anschauen des brandneuen Videoclips der Harlem Praise Family:

 

http://youtu.be/W1nmNPVavxg