Indienreise anlässlich der Geburtstagsfeier des Dalai Lama

Mit der "Brooklyn Tap Gang" und der "Harlem Praise Family"

 

Im Juli 2012 machten wir, die Brooklyn Tap Gang, eine phantastische Reise nach Indien.

 

Wir wurden eingeladen, um auf der Geburtstagsfeier des Dalai Lama zu tanzen.


Die ersten Proben und eine Show in Tingmosgang raubten uns allen noch etwas den Atem. Aber bald hatten wir uns an die Luft auf 3.500 m Höhe gewöhnt und es folgte eine Show in Leh, die nicht nur für die Tänzerinnen, sondern auch für die vielen einheimischen Zuschauer, die noch nie Steptanz gesehen hatten, ein Erlebnis war.


Der Höhepunkt der Woche waren dann die Feierlichkeiten zum Geburtstag des Dalai Lama.

 

 

An diesem Tag steppten wir auf einer kleinen Bühne umringt von ca. 5.000 Menschen, umgeben vom faszinierenden Panorama des Himalaya-Gebirges. Abends wurde in der Unterkunft gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen weitergetanzt und gefeiert.


Eine große Abschiedsshow am letzten Abend machte die Woche perfekt und die Freundlichkeit dieser Menschen nahmen wir in unserem Herzen mit.